St. Matthias & St. Martin Aktuell – November 2015

Mitgliederinformation der Kirchenchöre Steinhausen und Baar
Logo_Kirchenchöre_Steinhausen_BaarChilbi- und Sonntagsvesper

Mit viel Freude schauen wir zurück auf die zweite Aufführung von Martin Völlingers Magnificat zur Chilbi in Steinhausen und zur Sonntagsvesper in Baar. Das Singen mit Solisten und einem vielfältigen Orchester im Beisein des Komponisten ist Lohn und Motivation für die intensiven Proben.

Programm

In den Novemberproben üben wir die Bachchoräle und bereiten uns vor für den Advent und die Weihnacht. Ewas besonderes wird  Bach im November sein, das Konzert am Freitagabend 20. November um 18.15 Uhr in Baar zusammen mit Jonas Herzog, Orgel.

Neu ist auch unser Beisein und Singen von Advents- und Weihnachtsliedern am Christchindli-Märt am 28. November um 16.30 Uhr in Baar, Vorprobe im Pfarreiheim um 15:30 Uhr.

1. Dez. Probe mit Gästen und anschliessend Chlausabend in Steinhausen
  2. Adventssonntag: Chormusik zum Advent, Samstag in Steinhausen, Sonntag in Baar
  3. Die Vesper vom 11. Dez. wird auf dem 18. Dez. verschoben.
  4. Adventssonntag: Schola Gregoriana in Steinhausen und Baar

Weihnacht

Französische Weihnachtsmusik für Sopran, Chor, Blockflöte und Orgel
Proben vom 10. und 17. Dezember in Steinhausen,
Hauptprobe am Montag, 21. Dezember um 19.30 Uhr im Baar.
Gäste sind herzlich willkommen. Flyer verteilen und Leute ansprechen!

2016 Daten zum Vormerken:

GV Steinhausen 16. Januar 2016
GV Baar 27. Februar 2016