Chor Steinhausen

Kirchenchor St. Matthias Steinhausen Logo

„Des Lebens Sonnenschein ist Singen und Fröhlich sein“

Der Kirchenchor St. Matthias konnte 2015 seinen 125. Geburtstag feiern. Zusammen mit dem Baarer Kirchenchor St. Martin unterstützt und fördert der Chor das Singen in der Kirche. An Festtagen bereichert er den Gottesdienst mit anspruchsvolleren Werken. Christian Renggli aus Luzern leitet seit über 15 Jahren die Kirchenchöre von Steinhausen und Baar. Immer wieder gelingt es ihm, mit bekannten und auserlesenen Werken die etwa 70 Sängerinnen und Sänger von Baar und Steinhausen zu begeistern. Durch das gemeinsame Proben und Auftreten erreichen die beiden Chöre jeweils ein beachtliches Niveau.

Wir laden alle Interessierten  zum Mitsingen ein. Wir proben jeweils am Donnerstagabend von 19.30 bis 21.30 Uhr. Eine gesangliche Vorbildung ist nicht erforderlich. Singfreudige Frauen und Männer sind jederzeit herzlich willkommen in unserer Chorgemeinschaft.

Aktuelle Chorinformationen und Höhepunkte finden Sie unter Menüpunkt „Chorleben“

Kontakt
Präsidentin Kirchenchor Steinhausen: Pia Falk, Tel.: 079 560 38 29, Mail: pia.falk@datazug.ch