Über uns

Unsere Chorgemeinschaft besteht aus dem Kirchenchor St. Martin Baar und dem Kirchenchor St. Matthias Steinhausen. Seit 1977 proben wir gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig bei Gottesdiensten und Konzerten, zusammen sind wir momentan ca. 70 Sängerinnen und Sänger. Dennoch sind wir zwei eigenständige Vereine mit zwei Vorständen geblieben. Unsere gemeinsamen Proben und Aufführungen leitet Christian Renggli.

Wir proben jeweils am Donnerstagabend von 19:30 – 21:30. Im ersten Halbjahr, vom Februar – Juli, treffen wir uns im Pfarreiheim Baar und August -Januar im Chilematt-Zentrum Steinhausen.

Für interessierte Gastsänger gibt es immer wieder Gelegenheit bei zeitlich begrenzten Projekten mitzusingen und Chorluft zu schnuppern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns über neue Stimmen und Menschen, die unseren Chor bereichern!

Bei uns wird nicht nur gesungen und geprobt, es läuft auch sonst was bei uns, sei es nach dem Proben beim Befeuchten der Stimmbänder und Jassen oder während den jährlichen Ausflügen und gemeinsamen Treffen z.B. am Samichlaus, der GV oder am Abschlusshöck.