Die Kraft des Chorsingens

Absolut sehenswert für jede Sängerin und jeden Sänger ist die Pulssendung vom Schweizer Fernsehen vom 15. Juni 2015. Der erste Blog auf unserer Chorseite (Singen stärkt Körper, Geist & Seele) berichtet bereits über die positiven Auswirkungen des Chorsingens. Der Beitrag zum Sängerfest in Meiringen zeigt anschaulich die guten Seiten des Singens.
Uebrigens – auch Pius Taschlèr, ein ehemaliges Chormitglied, kommt kurz zu Wort.

Spannende SendungKirchenchor Baar Steinhausen - 2. Mai 2015
Für die Sendung „Puls vor Ort beim Gesangsfest Meiringen“ wurde ein 100-köpfiger Chor zusammengestellt. 10 Mal probte die bunt zusammengewürfelte Truppe vor dem Auftritt am Gesangsfest.
Dabei wurde gemessen und beobachtet, wie der Chorgesang die Menschen beeinflusste.  Singen…

• ist wie eine Meditation;
  • macht gute Laune und tut der Psyche gut;
  • verbessert bei Aphasie die sprachliche Ausdrucksfähigkeit;
  • beeinflusst den Herzschlag

Singen Sie mit uns!
Wer etwas für sein seelisches und körperliches Wohlbefinden tun möchte, ist herzlich zum Schnuppern in unserem Kirchenchor eingeladen.  Sie brauchen keine spezielle musikalische Begabung mitzubringen. Hauptsache Sie haben Freude am Singen und an Chormusik. Melden Sie sich ungeniert bei einem Chormitglied, bei einem Vorstandsmitglied oder via Kontaktformular.

Kirchenchor Baar Steinhausen, 10 Mai 2015