Bei den Hirten auf dem Feld

Das Singspiel Bei den Hirten auf dem Feld mit der flotten Musik von Martin Völlinger und den eigenwilligen Texten von Max Huwyler begleitete uns durch den Herbst und die Weihnachtszeit.

Der Engel von links.

Einmalig war die gemeinsame Musizieren mit den Kindern und Jugendlichen von Sing Sang Song aus Baar und dem Kinder- und Jugendchor Steinhausen.

Was wäre, wenn Maria eine Tochter geboren hätte?

Der Artikel in der Zuger Zeitung berichtet über das Konzert in Steinhausen am 14. Dezember.

Bää, böö, bää, böö, Schaf ist Schaf.

Eine bunte Schar quicklebendiger Kinder haben in den letzten Monaten geübt und auswendig gelernt. Während wir Erwachsene uns an den Notenblättern (fest)hielten, sangen die Kids ihre Lieder auswendig – und zwar richtig flott und aufmerksam! Patricia Samaniego (Kinder- und Jugendchor) und Jörg Heeb (Sing Sang Song) haben die Lieder tiptop eingeübt.

D’Liebi hed alli Farbe vom Rägeboge!

Eine rundum gelungene Weihnachtsgeschichte ist daraus geworden, gelesen von Martina Jauch. Vielen Dank allen Beteiligten! Hier ein paar Impressionen von der Hauptprobe.

Fotos: Andreas Busslinger